In Kürze soll die Jahresrechnung für die Wasser- und Abwassergebühren erstellt werden. Zur Vereinfachung des Ableseverfahrens ermöglichen wir den Anschlussnehmern den Stand der Wasserzähler der öffentlichen Wasserversorgungseinrichtungen selbst abzulesen.
Mit der Selbstablesung unterstützen Sie unsere Bemühungen, wirtschaftlich zu arbeiten und die Gebühren weiterhin günstig zu halten. Sie werden von unserem Zählerableser nicht mehr gestört, lästige Terminabsprachen und evtl. notwendige Zählerstandschätzungen entfallen. Zu diesem Zweck bieten wir den Anschlussnehmern die Möglichkeit, die Zählerstände „Online“ an uns zu übermitteln.
In den nächsten Tagen erhalten Sie ein Informationsschreiben, in dem das einfache Verfahren beschrieben ist. Für Anschlussnehmer, die das Online-Verfahren nicht nutzen, stehen verschiedene Möglichkeiten der Übermittlung zur Verfügung:
QR-Code: Verzweigt beim scannen direkt zur Onlineerfassung und Ihre Zugangsdaten werden voreingestellt.
E-Mail: Teilen Sie uns den Zählerstand per E-Mail an wasserwerk@nonnweiler.de mit.
Antwortkarte: Schicken Sie die Ihnen zugesandte Antwortkarte per Post an uns zurück.
Sofern auch ein Gartenzähler vorgehalten wird, bitte ich um separate Übermittlung des Zählerstandes, damit ein Freiverbrauch berücksichtigt werden kann.
Falls bis zum 13.12.2024 kein Wasserzählerstand beim Wasserwerk Nonnweiler vorliegt, muss seitens der Gemeinde zur Erstellung der neuen Steuerzettel ein fiktiver Stand geschätzt werden.
Gemeindewasserwerk
Dr. Franz Josef Barth, Bürgermeister